Citta della Pieve
 
Citta della Pieve ist die jüngste Partnerstadt Denzlingens. Die Partnerschaft wurde vor fünf Jahren beschlossen.
 
gezeichnet von Fabian Hauser
Citta della Pieve liegt in Ostitalien, in der Nähe von Florenz. Der Ort ist ca. 850 km von Denzlingen entfernt, man braucht ungefähr  9-10 Stunden Fahrt mit dem Auto. Von Denzlingen bis nach Citta della Pieve und wieder zurück, müsste man zwei Tage lang Auto fahren und würde ca.1700 km zurücklegen. 

Citta della Pieve hat 7000 Einwohner, davon wohnen aber nur 800 Einwohner im Ort selber, innerhalb der Stadtmauer. 

gezeichnet von Raphael Hagenbuch
 Citta della Pieve ist eine mittelalterliche Stadt. Man kann hier sehr viele Kirchen, den Dom und  die Festung besichtigen. Es gibt im Süden einen See mit Fischen, Booten und am Meer Surfangebote.
 
vorherige Seite
Inhaltsverzeichnis
Homepage Grundschule 
nächste Seite